Über Mich

Hallo Mama / Papa,

Mein Name ist Rachel und ich danke, dass du bei Kindersensation vorbei schaust.

Auf kindersensation.de behandeln wir Themen wie z.B.:

  • Montessori, Reggio und respektvolle Erziehung
  • Sinnvolle Spielzeuge
  • Bedeutsame Geschenke
  • Bücher, Bücher, Bücher
  • Erziehung eines mehrsprachigen und multikulturell Kindes

Wenn du dich für diese Themen interessierst und sie zu Hause umsetzen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Lias wird bald 2 Jahre alt werden, und wir werden im Laufe seiner Entwicklung mehr Content hinzufügen.

Trete den Newsletter bei, um auf dem Laufenden zu bleiben!


Wer ist Rachel?

rachel and lias

Aus Malaysia stammend bin ich vor einigen Jahren der Liebe wegen nach Deutschland zu meinem Ehemann gezogen. Inzwischen haben wir einen wundervollen Sohn, Lias, und wohnen im sonnigen Freiburg.

Anfangs musste ich wie wahrscheinlich alle First-Time Mütter täglich meinen Weg als Mutter neu finden, dabei durchsuchte ich das Internet nach Antworten auf alle möglichen Elternfragen. Ich brauchte Hilfe zu den Grundlagen wie Stillen und Schlafen. Ich vertiefte mich auch in die Grundlagen des Lehrens und Erziehens.

Während ich am späten Abends stundenlang im Internet recherchierte, nachdem Lias endlich eingeschlafen war (Junge Junge, ist er eine Nachteule), wurde es mir klar. Hier bin ich nun, eine leidenschaftliche Mutter, die ihrem Sohn das Beste geben will. Über die Zeit habe ich so viel über faszinierende Erziehungskonzepte gelernt, dass ich den Drang verspürte, dieses Wissen mit anderen Eltern zu teilen. Was also könnte besser sein, als eine Website zu starten, um möglichst viele Mütter und Väter und dadurch auch die Kinder zu erreichen?

Das ist die Geschichte von Kindersensation.